Creepypasta

Grusel für unterwegs...


Medienmythen ist die Creepypasta Reihe, in welcher es sich um Gruselgeschichten in der Moderne dreht. Meistens haben sie etwas mit unseren aktuellen medien zutun. Ob und wie weit eine Folge wahr ist, werden wir nur in den Special Folgen verraten. Also Kopfhörer rein, Licht aus und Grusel an. Dann sitzt ihr nämlich mit uns am Lagerfeuer und lauscht den Geschichten, von denen uns der Erzähler berichten wird.






Die Medienmythen findet ihr auch auf allen Podcast Plattformen wie z.B. Spotify. Einfach abonieren und über neue Uploads informiert werden: https://open.spotify.com/show/7bH4uS6Bf0BMP6LcK2q7yb

Die Sprachnachricht:

Janine arbeitet für den uns allseits bekannten Messengerdienstes in grün. Mitunter ist sie alle 30 Tage für´s Löschen der nicht zustellbaren Nachrichten zuständig. Allerdings macht die junge Frau das nicht ohne vorher verbotenerweise den Inhalt zu prüfen. Damit bringt sie einen Stein ins rollen, der nicht nur ihr eigenes Schicksal besiegelt...

Altersempfehlung ab 16 j.

Die Geistertastatur:

Markus findet über Ebay einen echten Schnapper, für knapp 15 € erhascht er eine Maus und eine Tastatur, welche er zwei Wochen nach Kauf erhält. Nach Anschluss geschehen allerdings Dinge die er nie für möglich oder real gehalten hätte...

Altersempfehlung ab 16 J.

Momos Vermächtnis:

Die Momo Challenge ist noch nicht lange her, doch Sascha hat es damals an einem Mädelsabend mit ihrem Handy getan...doch nachdem sie angsterfüllt Momo blockiert hatten, beginnt der Horror erst. Knapp 1,5 Jahre später erhält sie die Quittung dafür...

Altersempfehlung ab 16 J.

Der Säuglingstod:

Mike und Alexandra führen das perfekte Leben und auch das Elternglück scheint ihnen vergönnt zu sein. Doch ein schreckliches Gefühl begleitet Mike bis zur Geburt seiner Tochter, doch mit dieser beginnt erst der Horror.

Altersempfehlung ab 16 J.

Der Geocache:

Der 12 Jährige Julian ist eifriger Geocacher und zieht neben den Wochenendausflügen die er mit seinen Eltern bestreitet, unter der Woche häufig alleine los, um die Geocaches in seiner Nähe ausfindig zu machen. Ein seltsames Rästelspiel führt ihn zu einer Leiche die erst die Spitze des Eisberges ist...

Altersempfehlung ab 16 J.

Share by: