Über uns

One Man - Studio


Auch wenn viele Texte auf dieser Homepage im Wir-Format geschrieben sind, stecke ich, Benedict Matysik zu 90 % hinter den Tätigen die im Studio geschehen. 

Die Hörspielskripte schreiben, die Regie für die Aufnahmen führen, das Sounddesign anlegen, die Musik komponieren, den Schnitt führen und das Projekt mastern, sind alles Aufgaben die in meinen Aufgabenbereich fallen. Ich arbeite bei Bedarf auch mit externen Komponisten zusammen und haben auch Studios und Label mit denen ich kooperiere. Allerdings in Sachen eigener Hörspiele lasse ich selten mal jemand anderes ran, da bin ich einfach zu benetrant.

Unsere Kooperationspartner:


Xantho Audio:

Eine Hörspielproduktion die fast ausschließlich nur Grusel Hörspiele produziert. Aber ähnlich wie wir, produziert Xantho Audio größtenteils nur aus eigener Hand und gerade deswegen freuen wir uns mit diesem zusammen zu arbeiten. Hörspiele von dieser Truppe findet ihr auf Spotify und Youtube.





Homepage: https://www.xantho-audio.de

Spotify: https://open.spotify.com/episode

Youtube: https://www.youtube.com


PuzzleCat Entertainment & PuzzleCat Creative:

Selten ist ein Label so akribisch in seiner Arbeit und baut auf ein Fundament aus explizit nachgeforschtem Wissen. Sie haben bereits vor vielen Jahren ihr erstes professionelles Sherlock Holmes Hörspiel auf Youtube veröffentlicht und produzieren seitdem fleißig im Kriminal Genre. Auf ihrem Creative Kanal werden aber auch Projekte abseits der Detektive veröffentlich. Ein Ohr darauf zu werfen, lohnt sich auf alle Fälle.




Homaepage: https://www.puzzlecat-entertainment.de/

PuzzleCat Entertainment Youtube: https://www.youtube.com/@PuzzleCatEntertainment

PuzzleCat Creative Youtube: https://www.youtube.com/@PuzzleCatCreative


Die Raureif - Saga:

Ein Newcomer Label, dass mit einer großartigen Produktion in die Welt der Hörspiele startete. Umso erfreuter waren wir, als Lars Große einer Kooperation zustimmte.

Ein wahrlich tolles Ohrenkino erwartet euch auf den Kanälen von der Raureif-  Saga.



Homepage: https://raureif-saga.com

Spotify: https://open.spotify.com/show/2KSAA6qJdzpDIwoFcutnFF

Youtube: https://www.youtube.com/@raureif-saga


Wahre Wonne:

Der Betreuungs- und Beratungsdienst Wahre Wonne berät und entlastet Pflegepersonen und die Angehörigen in ihrem Alltag. Über die sogenannten Betreuungsleistungen, können wir mit dem Dienst zusammen Radiosendungen und Podcasts in ihrer Häuslichkeit produzieren um mit ihnen über die Themen zu sprechen, die sie beschäftigen.


Homepage: https://www.wahrewonne-betreuung.de



Ertan Abdulla:

Als freiberuflicher Künstler produziert Ertan, kurz Erty, Musik für Hörspiele, Werbung und Filme. Er ist an kein Genre gebunden und ist frei in seiner künstlerischen Gestaltung. Was der Kunde wünscht, bekommt der Kunde auch. 

Neben der Komposition für Musik, hat sich Erty mittlerweile auch in der Produktion von animierten Filmen etabliert. 



Gill-Verlag:

Lyrik und Kinderbücher, darauf hat sich der Gill Verlag fokussiert und produziert fleißig weiter neue Werke. 


Homepage: https://www.gill-verlag.de/



Der Schreiberling:

Der Schreiberling ist eine freie Literaturzeitschrift im klassischen Sinne. Eine echte Zeitung die vorallem für Buchhändler zugeschnitten ist und Autoren, Verlage und weitere spannenden Artikel bereithält.


Facebook: https://www.facebook.com/people/Der-Schreiberling



Stimmtastisch:

Ein Produktion die sich auf jegliche Art der Vertonung spezialisiert hat. Ob Videogames, ob Hörspiel, ob Filme. Stimmstastisch macht bei allem mit!


Youtube: https://www.youtube.com/@stimmtastisch-dasdeutsches958


Wikinger Welten:

Wikinger Welten ist ein kleiner Mittelalterladen in Remscheid, welcher jegliche Artikel zum Thema Mittelalter und Wikinegr anbeitet. Neben Met und Kleidung gibt es auch intensive Gespräche aus dem großen Wissensschatz vom Betreiber Christan Erkens.


Homepage: https://www.wikinger-welten.de/


NadelartbyKatrin:

Die perfekte Schneiderei für authentische mittelalterliche, handgeschneiderte Kleidung, angepasst auf die individuellen Bedürfnisse. 


Homepage: https://www.etsy.com/de/shop/NadelArtbyKatrin


Pflegeleicht:

Ein Pflegedienst der Menschlichkeit groß schreibt. Im Fokus, so hat sich Sebsatian Berwald als Ziel gesetzt, steht immer der zu Pflegende mit seinen Angehörigen.


Homepage:

https://www.pflegeleicht.org/


Horror Movies und Serien:

Der Seitenbetreiber A. Hecker ist ein großer Horror Fan und hat deswegen diese Seite für eine großartige Community ins Leben gerufen. 


Homepage:

https://www.horror-movies-und-serien.de/


Heldenchaos - Podcast:

Der gute Patrick führt erfolgreich seinen Podcast bereits seit vielen Folgen mit spannenden Nerdthemen und tollen Gästen. Ein Ohr sollte man auf alle Fälle mal riskieren!!! 


Homepage:

https://heldenchaos.de/

Share by: