Abenteuer in Veranda

Abenteuer in Veranda


Veranda ist die Welt in der wirklich ALLES sprechen kann, wenn es denn mit dir sprechen möchte. Diese unheimlich bunte Welt wird bewohnt von Wesen die entweder eine besondere Fähigkeit oder ein besonderes Aussehen haben. Manche können fliegen, Gedanken lesen, andere teleportieren, sich unsichtbar machen oder Eis ausatmen.



Aber zu jeder Stärke gibt es auch eine Schwäche und diese zwingt die magischen Bewohner immer wieder in die Knie.



Doch es gibt auch die sogenannten Katakau´s,, gewöhnliche Bewohner vom nördlichen Kontinet Veranda´s ohne Fähigkeiten, aber mit einem erfinderischen Geist und sehr verdorbenen Schamanen die sie anführen.

Die Figuren:

Felina:

Das kleine freche Mädchen, stammt aus Veranda und kann fliegen. Mit ihrem Mut und unbestrittenem Kampfgeist ist sie eine der ausdrucksstärksten Figuren in unserer Hörspielreihe.

Leon:

Als 1. Detektiv des Ermittlerteams ist Leon der Mann für´s Sachliche. Er baut seine Ergebnisse aus dem auf was er aus Spuren erkennen kann. Mit seinem ausgeklügelten Verstand Dinge zu kombinieren, steigt er schnell hinter die verwinkelsten Geheimnisse. Das einzige Manko an diesem tollen Freund, er hat keinen Sinn für Humor.

Emil:

Der 2. Detektiv ergänzt das Ermittlerduo durch seine abstrakten Theorien und Ideen. Seinen Erfindergeist und Fantasien sind keine Grenzen gesetzt. Dadurch spielen er und Leon bei der Lösung eines Falls, Ideen Ping Pong und schließen somit auf die Lösung.

Das einzige Problem an Emil, ist sein schnelles Abschweifen vom Thema und seine Begeisterung für das Fantastische.

Mick:

Dieser knuffige Kerl versteckt sich hinter einem lauten Akzent und eine raue Schale. Aber als Sheriff von einer ganzen Stadt, darf man sich nicht einfach so einlullen lassen. Aber eines ist gewiss, wenn man Mick auf seiner Seite hat, wird´s auf jeden Fall nicht langweilig.

Ronny:

In Veranda kann alles sprechen, was hat also das Fenrohr des großartigen Entdeckers Christoph Kolumbus alles zu erzählen. Naja Ronny gibt zwar überall seinen Senf hinzu, aber deutlich spannender sind die Urlaubsfotos die er häufig dem Hineinblickenden zeigt.

Matty:

Als Matrose ist Matty ein engagiertes kleines Wesen, allerdings macht ihm sein ständiges Niesen zu schaffen. Wobei es eher die Problematik mit dem blitzschnellen Aufpumpen ist, die mit Niesen einhergeht. Daher halten viele Freunde ein wenig von ihm Abstand.

Share by: