KlausStudio
KlausStudio

Wir tuten tun folgendes

Hörbücher:

Ein Hörbuch ist im allgemeinen Sinne ein rein gelesener Text/Buch ohne Effekte und Musik. Wenn du ein solches bei uns produzieren möchtest, solltest du uns deinen Text mitbringen und kannst ihn selber einlesen, oder einlesen lassen. Gerne stellen wir dir dafür unsere Sprecher zur Verfügung.

 

Hörspiel:

Ein Hörspiel ist signifikant vorallem durch die vielen verschiedenen Stimmen, Hintergrundmusik und Soundeffekte die dem Hörer ein möglichst eindeutiges Bild seiner Vorstellung liefern sollen. Ein Hörspiel ist deutlich komplexer zu schreiben als ein Hörbuch und da fängt schon unser Angebot an. Wenn du ein Buch hast, das in ein Hörspiel umgewandelt werden soll, schreiben wir dieses gerne zum Hörspielskript um so, dass es dir am Ende gefällt. Zu den Aufnahmen stellen wir unsere Sprecher, unsere Musik, unsere Effekte und insgesamt das Studio zur Verfügung.

 

Hörbuch mit Effekten und Musik:

Dies ist ein Hybrid beider oben genannter Formen. Ein Sprecher der seine Stimme situationsbedingt verstellt, eingetaucht in eine Welt voller Effekte und toller Soundtracks. Dies wird vorallem oft bei Kinderhörspielen eingesetzt, da die Stimme durchweg einen Bekannten Klang behält, jedoch durch den untermalten Hintergrund die Fantasie zum schwelgen anregt.

 

Soundtracks:

Soundtracks sind Musikstücke, welche vorallem für die Filme und Spieleindustrie erstellt werden. Doch auch in Hörspielen gibt musikalische Zwischenszenen oder Hintergrundmusik welche wir mit in diese Kategorie fassen. Also wenn du ein Projekt (Egal ob Film, Spiel oder Hörspiel) hast und dir ein guter Soundtrack fehlt, komponieren wir gerne einen für dich.

 

Soundeffekt:

Das sind die Hintergrundgeräusche um ein Hörspiel lebhafter zu machen, ob es Schritte und Hintergrundatmosphäre wie Vögelzwitschern ist oder vordergründig etwas passiert und da z.B. etwas wegzuschieben simuliert werden muss. Was du auch brauchst wir erstellen gerne jede Art von Soundeffekt.

 

Instrumental Aufnahmen:

Das sind die Aufnahmen, die sich ein einzelne Instrumentes beziehen.

Das heißt, du spielt Gitarre, Geige, Triangel usw. und du möchtest das in professioneller Qualität aufnehmen. Dann kommst du zu uns und wir nehmen das im Studio auf.

 

Gesangs-/Rap- Aufnahmen:

Wie schon der Name besagt, beziehen sich diese Aufnahmen auf Gesänge, egal welcher Art ob Clean Vocals, Screaming, Rap oder Growling. Hauptsache dir gefällt es.

Du bringst deinen Track mit zu dem du deinen Gesang aufnehmen möchtest. Dieser wird dann über die Kopfhörer abgespielt und du singst dich ein.

 

Band-/Duo-/Solo - Songaufnahmen:

 

Diese Kategorie beinhaltet, dass ein Künstler/Band usw. mit dem Wunsch zu uns kommt seinen eigenen Song aufzunehmen. Er spielt also die Instrumente selber ein, singt dazu die eigenen Songs und das Studio übernimmt das Recording, Mixing und Mastering.

 

Spaßaufnahmen:

Du möchtest für einen Freund einen Song auf grausigste Art singen. Für die Ehefrau das Liebeslied rappen, Ein Geburtstagslied mit mehren jodeln. Dann bring uns den Track mit, zu dem du es tun willst. wir nehmen es auf, schneiden es zusammen und am Ende hast du das perfekte Geschenk - je nachdem zu welchem Anlass.

 

Videos:

Ein Trailervideo für dein Buch? Eine Diashow für ein Geburtstagsprojekt oder vielleicht ein bewegter Hintergrund für einen Tanzauftritt? All das durften wir bereits zur voller Zufriedenheit der Kunden erstellen. Individuell und sehr schön. Gerne auch gepaart mit einem unserer hauseigenen Soundtracks und Zack...! Das tolle Blickerlebnis ist vollbracht.

 

Weiteres:

Du hast eine Idee aus mehreren der o.g. zu erstellen oder vielleicht etwas komplett seltsames? Dann zögere nicht und schreibe uns über Kontakt. Stelle uns deine Idee vor und wir finden eine Lösung diese umzusetzen. Wir melden uns unverzüglich bei dir zurück.

 

 

 

Bei Fragen einfach an

 

klausstudio@yahoo.de

 

schreiben